Myles weiss was er tut

MYLES KENNEDY

Albumtitel: Year Of The Tiger

Genre: Rock/ Alternative

Label: Napalm Records

Anzahl Tracks: 12

Dauer: 50 min

 

Nun ist es endlich so weit, MYLES KENNEDYs Solo-Album ist endlich auf den Markt und hört auf den Titel «Year Of The Tiger». Wer Myles ist, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein – seines Zeichens Frontman von Alter Bridge und Sänger auf SLASHs diversen Solo-Alben und-Touren. Es hat ja etwas gedauert bis «Year Of The Tiger» endlich am Start war. Zwölf Songs haben es aufs Album geschafft. Und uns erwartet grundsolider Rock in seiner ganzen Bandbreite. Nein, Stadion taugliche Hymnen suchen wir vergebens, dafür aber ehrlichen, bodenständigen und handgemachten Rock. Angefangen bei Blues bis hin zu Country- Einflüssen ist hier alles zu finden, was die amerikanische Musik ausmacht. Dass er weiss, was er macht, hat er schon öfter bewiesen und dass er es kann auch. Emotional und einfühlsam rockt er sich durch die Songs. An den Lyrics kann man klar erkennen, dass er in seinen Songs den frühen Tod seines Vaters thematisiert und verarbeitet. Alles in allem ein solides Stück Rock, was MYLES KENNDY da gelungen ist. Nicht nur für Fans von Alter Bridge!

8/10 Punkte

(Text by Melanie)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0