Ein weiterer Schweden-Garant für gute Musik

CORRODED

Albumtitel: Defcon Zero

Genre: Hard Rock

Label: Despotz Records

Anzahl Tracks: 11

Dauer: 43 Minuten

 

Nach fünf Jahren melden sich CORRODED aus Schweden mit ihrem neuen Album "Defcon Zero", und mit neuem, Label Despotz Records, zurück. Auch hier verhält es sich wie mit den meisten Alben und Bands aus Schweden: Eine Garantie für gute Musik.

"Defcon Zero" ist eine Ansammlung von elf Songs, die nur so vor Power und Energie strotzen. Die Gitarren schrubben, dass es eine wahre Freude ist. Die Drums treiben voran und über allem steht der Gesang von Jens Westin.

Doch trotz aller Energie kommen Melodie und Eingängigkeit nicht zu kurz. Natürlich zeigen die Jungs auch, dass sie zu tiefen Emotionen fähig sind ("Note To Me").

Da ist den Schweden mal wieder ein wirklich gutes Album gelungen, das wohl auch bei "Bandits" (schwedischer Radiosender) in Dauerschleife laufen wird.

9/10 Punkte

(Text by Melanie)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0