Nachforschungen mit Folgen

DIE GRAUSAMEN

Autor: John Katzenbach

Sparte: Thriller
Verlag: Droemer-Knaur

Anzahl Seiten: 570

 

Gabriel und Marta befinden sich auf der Abwärtschiene im Polizeidienst. Der eine Bürokrat, die andere Detektiv im Drogendezernat. Gabriel hat den Halt nach der Scheidung von seiner Frau verloren und ist Alkoholiker, Marta hat ihren Partner bei einem Einsatz aus Versehen erschossen. Und so finden sich beide in der neuen Abteilung Cold Case wieder. Dort fallen Marta vier ungelöste Mordfälle auf, die vom selben Ermittlerteam bearbeitet wurden, das ebenso die höchste Aufklärungsrate seiner Zeit hatten. Sie stochern etwas herum und schnell wird klar, sie haben in ein Wespennest gestochen. Von hoher Stelle wird ihnen mehrmals geraten, den Fall zu den Akten zu legen. Doch sie lassen sich nicht beirren. Sie suchen weiter und kommen einem schrecklichen Verbrechen auf die Spur. Und alles hängt irgendwie mit der vor zwanzig Jahren vermissten Tessa zusammen, die nie gefunden wurde.

John Katzenbach ist bekannt für seine erstklassigen Psychothriller. Diesmal wagte er sich das erste Mal an ein Buch mit einem Ermittlerduo. Wie nicht anders zu erwarten ist ihm auch das hervorragend gelungen. Von Seite zu Seite baut sich die Spannung mehr und mehr auf. Man ahnt die Zusammenhänge, und dann sind sie doch wieder ganz anders. Erst in den letzten Seiten offenbart Katzenbach des Rätsels Lösung.

Ein erstklassiger Thriller von einem erstklassigen Thriller-Autor.

(Text by Melanie)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0