Songqualität im oberen Level

SNAKECHARMER

Albumtitel: Second Skin

Genre: Hard Rock

Label: Frontiers Music s.r.l.

Anzahl der Tracks: 11

Dauer: 50 Minuten

 

Wieder mal eine Super-Group, bei dir sich mehr oder weniger bekannte Musiker zusammengetan und eine eigene Band gegründet haben. SNAKECHARMER haben das bereits 2013 getan. Zu den Musikern gehören Neil Murray (ex-Whitesnake) am Bass, Laurie Wisefeld (ex-Whishbone Ash) und Simon McBride (Sweet Savage) an den Gitarren, Harry James (ex- Thunder, ex-Magnum) an den Drums, Adam Wakeman (ex-Ozzy Osbourne) am Keyboard und Sänger Chris Ousey (Heartland).

Nach ihrem selbstbetitelten Debüt 2013 folgt nun endlich das Nachfolger-Album „Second Skin“, auf dem elf Songs zu finden sind. Musikalisch wissen die Herren natürlich was sie machen, dementsprechend ist die Qualität der Song im oberen Level anzusiedeln. Trotzdem wirken die Songs nicht glatt und etwas seelenlos.

Melodischer Hard Rock mit Blues-Einflüssen, so lässt sich SNAKECHARMERs Stil wohl am besten beschreiben. Starke, ehrliche Songs, die in den USA wohl auch stark im Radio vertreten sein werden. Kommerziell ausgelegt? Vielleicht etwas, aber die Herren wissen halt auch was sich verkauft und was ankommt – nichts desto trotz verlieren sie ihre Identität nicht.

8/10 Punkte

(Text by Melanie)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0