Ein Album mit Ecken und Kanten

BLEEKER

Albumtitel: Erase You

Genre: Alternative Rock

Label: Eleven Seven Music

Anzahl Tracks: 11

Dauer: 36 Minuten

 

Die Kanadier von BLEEKER liessen sich nicht viel Zeit und hauen schon kurz nach ihrem EP-Debüt „Bleeker“ ihr komplettes Album „Erase You“ raus. Ja, wir haben es hier mit astreinem Alternative Rock zu tun, der hier um die Ecke rockt. Eingängig – sie wollen natürlich in den Radios gespielt werden, mit punkigem Einschlag und einem Gefühl für coole Melodien kommen sie daher.

Obwohl sie noch eine junge Band sind, und wir es hier mit ihrem Erstlingswerk zu tun haben, was ein ganzes Album angeht, zeigen sie auch Ecken und Kanten. „Wenn man mit Rock’n’Roll keinen Spass hat, womit denn dann?“, kam es von BLEEKER-Sänger Taylor Perkins. Und diesen Spass bringen sie ganz gut rüber.

Freunde des Alternativen sollten hier ein Ohr riskieren, auch wenn noch etwas Luft nach oben ist.

7.5/10 Punkte

(Text by Melanie)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0