Harte Berliner mit emotionaler Seite

FEELING LIKE A MILLION

Albumtitel: Big Wave

Genre: Rock

Label: Master Twin Productions

Anzahl Tracks: 7

Dauer: 34 Minuten

 

Mit „Big Wave“ bringen die Berliner FEELING LIKE A MILLION ihr zweites Album auf den Markt. Ja, es rockt schön um die Ecke. Erdiger, ehrlicher Rock ohne grossem Schnick Schnack, aber dafür mit Stoner-Einflüssen bekommen wir auf die Lauschlappen. Wuchtige Drums, gepaart mit schrubbenden Gitarren, treibender Bass und mehrstimmiger Gesang ziehen sich durch die Songs wie ein roter Faden. Mit nur sieben Tracks ist das Album zwar nicht gerade wirklich lang geworden, aber in der Kürze liegt die Würze. Und es ist allemal besser sieben gute Songs drauf zu packen, als Füller, die eh nur übersprungen werden und das Album qualitativ nach unten ziehen.

Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt keine Füller. Man merkt, dass die Jungs Wert auf das Songwriting gelegt haben. Immerhin war diesmal die ganze Band daran beteiligt. Bei „Waiting For The Sun“ zeigen die Berliner auch ihre weiche, emotionale Seite. Bei aller Härte müssen auch mal Gefühle gezeigt werden.

7,5 /10 Punkte

(Text by Melanie)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0