Musikalischer Schnappschuss des Lebens

ERIC GALES

Albumtitel: Middle Of The Road

Genre: Blues Rock

Label: Mascot Label Group

Anzahl Tracks: 11

Dauer: 50 Minuten

 

ERIC GALES ist schon seit langem fester Bestandteil der Musikwelt. Er stammt aus Memphis, Tennessee, und spielt die Gitarre wie einst Jimi Hendrix mit links. Schon mit sechzehn Jahren brachte er sein erstes Album raus.

„Du willst den Blues? Leider musst du erst einiges selbst durchmachen, bevor du dich richtig frei fühlen kannst.“ Das Statement zum aktuellen Album „Middle Of The Road“, das auch die Wiedergeburt des ERIC GALES genannt wird. Rausgekommen ist ein wunderbares Blues Rock-Album mit Tiefgang. Es zeigt auch die ganze Bandbreite seines Könnens. Funk, Hard Rock, Jazz und natürlich den Südstaaten-Blues. „Das Album ist ein wunderschöner Schnappschuss meines jetzigen Lebens“ sagt ERIC GALES selbst über „Middle Of The Road“. Besser und treffender kann man es nicht beschreiben. Obwohl der Blues meist schwermütig ist, ist es hier aber auch Lebensbejahend und fröhlich – frei eben.

10/10 Punkte

(Text by Melanie) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0