Schamanengesänge aus der Garage

THE PICTUREBOOKS

Albumtitel: Home Is A Heartache

Genre: Alternative Rock

Label: Another Century

Anzahl Tracks: 14

Dauer: 44 Minuten

 

THE PICTURBOOKS haben ihr aktuelles Album in ihrer Garage aufgenommen, in der sie auch immer noch gerne an Motorrädern und Choppern schrauben. Label- Wechsel gab es auch. Von Noisolution ging es zu Another Century/Sony Music. Quasi als Belohnung für die vielen Clubshows, bei denen sie sich einen Namen erspielen konnten.

Die Musik des Güterloher Duos THE PICTUREBOOKS erinnert sehr an Schamanengesänge. Bluesig und alternativ kommen sie daher. Gleich vierzehn Songs haben es aufs Album „Home Is A Heartache“ geschafft. Langeweile kommt bei den beiden selten auf und live sollen sie eine echte Offenbarung sein. Wer Lust darauf hat, sie sind momentan mit den Monster Truck unterwegs.

Waschechter Alternative Desert Rock schallt hier aus den Lautsprechern, irgendwo zwischen den White Stripes und Quosta  (Zitat: Tobi Berk) angesiedelt. Das beschreibt  die Mucke sehr gut, würde ich sagen. Mal schleppend, mal stampfend, meist tiefenentspannt und sehr eindringlich.

Wer also was rockiges, chilliges mit Tiefgang sucht, ist hier richtig beraten.

8/10 Punkte

(Text by Melanie)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0