Schwedischer Girls-Power

HEAVY TIGER

Albumtitel: Glitter

Genre: Rock

Label: Wild Kingdom Records

Anzahl Tracks: 11

Dauer: 33 Minuten

 

Rock ‘n’ Roll gehört nicht nur den Männern! Das zeigen uns die Mädels von HEAVY TIGER aus Schweden mit ihrem zweiten Album „Glitter“. Zwei Jahre waren sie nach ihrem Debüt „Saigon Kiss“ On The Road, unter anderem mit den Backyard Babies und Michael Monroe.

Jetzt wurde es Zeit für neuen Stoff. Elf neue Songs, haben es aufs Album geschafft, und einer rockt mehr als der andere. So werden sie im Promotext beschrieben: Eine Mischung aus Kiss, Suzi Quatro und den New York Dolls, dazu eine gehörige Portion eigener Stil und fertig ist die Mischung. Und das beschreibt die Mucke ziemlich genau (was bei Promotexten oft nicht der Fall ist).

Auf alle Fälle macht die Musik gehörig Spass. Es rockt und es fetzt. „Glitter“ strotzt nur so vor Energie und Girls-Power. Wer da seine Füsse still halten kann, sollte seine Vitalwerte überprüfen lassen. Von mir gibt s beide Daumen hoch!

9/10 Punkte

(Text by Melanie) 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0