Schräge Trip-Landschaften

ELBRUS

Albumtitel: Elbrus

Genre: Blues Rock

Label: Kozmik Artifactz

Anzahl Tracks: 6

Dauer: 39 Minuten

 

Das Sub-Label Kozmik Artifactz wartet immer wieder mit tollen Veröffentlichungen auf und ich bin stolz darauf, das Label promoten zu dürfen.

Diesmal stehen die Newcomer ELBRUS auf dem Plan. Die Australier lassen etwas ruhigere Töne erklingen und fühlen sich vor allen Dingen dem Blues zugehörig. Dabei lassen sie mitunter die gute alte Mundharmonika mitschwingen, die das naturelle Gefühl des Coverartwork noch unterstreicht. Der Vierer verliert sich aber auch oft und gerne in psychedelischen Gefilden und malt mit Zuhilfenahme von Keyboardklängen schräge Trip-Landschaften, taucht ungehemmt in tiefere Doom-Gewässer ab, kann aber, wenn es sein muss, auch anders als nur bluesig chillen, und die Klampfe richtig hart anpacken um aus ihr feurige Solis und mächtige Riff-Gewitter zu entlocken.

Superb!

8/10 Punkte

(Text by Pink)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0