Ein Fest für Horrorfeunde

WEDNESDAY 13

Albumtitel: Condolences

Genre: Horror Punk

Label: Nuclear Blast Records

Anzahl Tracks: 13

Dauer: 43 Minuten

 

 

Die Meister des Horrors in Musikform sind zurück. 2015 kam das letzte Album raus und sie machten sich auf, die Aliens zu jagen. Nun sind sie wieder in der Erdatmosphäre angekommen und zwar dort, wo sie sich am wohlsten fühlen: auf dem Friedhof. „Condolences“ ist härter als die Vorgänger-Alben, bleibt aber seinem Stil treu. Die Gitarrenakzente sind schrill und die Songs überzeugen mit eingängigen Melodien, die an Horrorfilme erinnern. Zuerst steigt das Tempo von Song zu Song, aber nach der Hälfte wird es etwas ruhiger und die zuerst etwas metallisch angehauchten Riffs werden etwas moderater.

WEDNESDAY 13 zeigen mal wieder, dass sie das Thema Horror perfekt musikalisch umsetzen können – mit Worten und Melodien. Für Fans und Freunde des Horrors bestimmt ein Fest.

8/10 Punkte

(Text by Melanie)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0