Volle Fahrt voraus!

EISBRECHER

Albumtitel: Sturmfahrt

Genre: NDH

Label: Sony Music Entertainment

Anzahl Tracks: 14

Dauer: 53 Minuten

 

Volle Fahrt voraus! Auch durch eine „Sturmfahrt“ halten EISBRECHER konstant Kurs und führen die Fans und den geneigten Hörer durch die vierzehn Songs des aktuellen Albums. Mittlerweile haben sich EISBRECHER zu einer Institution der Neuen Deutsche Härte entwickelt. Alex mag zwar den Genre-Namen NDH nicht, aber irgendwo muss man dem Ding ja einen Namen geben. In gewohnter Manier irgendwo zwischen Gothic, New Wave und Industrial und doch neu rocken die Jungs durch die Songs. Typisch EISBRECHER, aber doch mit einer coolen Weiterentwicklung. Obwohl in dem Genre ja alles schon mal da gewesen zu sein scheint, gehen Alex und Konsorten neue Wege. Vierzehn eingängige Songs, das ist mal ne Ansage und alle durchweg gut gelungen, für Club- und Konzerttauglich befunden. Keine Hänger, keine Füller, Gratulation, da hat sich das Warten wirklich gelohnt. Live sind die Herren ja sowieso fast nicht zu toppen. Also nix wie ran an die Scheibe.

9/10 Punkte

(Text by Melanie)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0