Live-Mania

IMPERIAL STATE ELECTRIC

Albumtitel: Anywhere Loud

Genre: Rock

Label: Psychout Records

Anzahl der Songs: 23

Dauer: 77 Minuten

 

Nachdem sich The Hellacopters vom Rockzirkus verabschiedet haben, konnte Nike Andersson die Füsse nicht lange stillhalten und gründete kurz darauf IMPERIAL STATE ELECTRIC. Auch mit dieser Band feierte Nike grosse Erfolge weit über Schweden hinaus. Wer die Band schon mal live erleben konnte weiss, dass ein Konzert von ihnen eine riesen Party ist. Jetzt hat sich IMPERIAL STATE ELECTRIC entschieden, ihre grössten Songs auf einem Live-Album rauszubringen. Aufgenommen wurden die dreiundzwanzig Songs zwischen 2014 und 2016 in Madrid, Tokyo und Stockholm in ausverkauften Konzerten. Sobald die ersten Töne erklingen, kann die Rock-Party beginnen. Mit Spass an der Sache rocken die Jungs durchs Set.

Dank der Live-CD kann man diese Party jetzt auch zu Hause erleben. Leider bringen Live-CDs das Feeling nicht wirklich so rüber, wie ein richtiges Konzert, aber für Fans ist es sicher eine schöne Sache, die Songs auch live aufgenommen zu Hause zu haben. «Anywhere Loud» kann die Zeit gut überbrücken bis die Schweden wieder auf Tour sind. Wie auch alle anderen Alben von IMPERIAL STATE ELECTRIC macht auch dieses sehr viel Spass und ist bei dem einen oder anderen sicher mit Live-Erinnerungen behaftet.

Keine Bewertung

Text by Melanie

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0