Die Messer sind gewetzt

ALL PIGS MUST DIE

Albumtitel: Hostage Animal

Genre: Death Metal/Crust/Punk

Label: Southern Lord

Anzahl Tracks:

Dauer: 34 Minuten

 

Auf dem dritten Longplayer «Hostage Animal» geht’s den Säuen wieder an den Kragen, wobei hier die Schweine nur bildlich, nicht wortwörtlich gemeint sind. Um bekennende Veganer handelt es sich bei der ALL PIGS MUST DIE-Belegschaft aber ganz bestimmt nicht – gibt es doch mittlerweile tatsächlich ein nach ihnen benanntes Sandwich.

ALL PIGS MUST DIE benötigten vier Jahre Verdauungszeit. Nun sind die Messer frisch gewetzt und der Fünfer meuchelt sich mit einer stilistischen Mixtur aus Crust, Hard- und Grindcore, sowie Sludge, Death- und Thrash Metal recht kreativ durch ihre Opferschaft. «Hostage Animal» ist nichts für zartbesaitete.

ALL PIGS MUST DIE pflastern ihren Weg mit Leichen. Das mit einer knapp über einer halben Stunde angesetzte, relativ kurze, aber sehr blutige Manifest hinterlässt nachwirkend eine einschneidend, bleibende Nachwirkung, die gerade durch die kürze des Werks intensiviert wird und dadurch für Fans der extremen Kost ein echter Leckerbissen darstellt.    

7,5/10 Punkte

(Text by Pink)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0